... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
My Image

Geboren und aufgewachsen in der Nähe von Köln, habe ich nach dem Abitur Kommunikationsdesign an der Universität Wuppertal studiert und dieses mit einem Diplom über die programmatische Gestaltung in Buchverlagen abgeschlossen.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, ein Praktikum in einer Werbeagentur in den USA zu absolvieren und begann anschließend als freier Mitarbeiter damit, Buchumschläge zu gestalten. Nach sechs Jahren als Mitarbeiter und späterer Leitung einer Designagentur habe ich mich selbstständig gemacht und arbeite seitdem alleinverantwortlich als Gestalter von Buchumschlägen für namhafte Verlage.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich des Editorial Designs, insbesondere bei der Gestaltung von Buchumschlägen – von Einzeltiteln über die Konzeption von Buchreihen bis hin zur Gestaltung ganzer Verlagsprogramme. Ich kann auf eine langjährige Erfahrung als erfolgreicher Gestalter von Buchumschlägen zurückblicken. Zahlreiche auflagenstarke Bücher aus renommierten Verlagen haben ihren "Schutz" durch mein Büro erhalten.

Doch auch andere gestalterische Aufgaben, die eine plakative, anspruchsvolle und individuelle Lösung erfordern, sind bei mir gut aufgehoben. Darüber hinaus realisiere ich umfassende und medienübergreifende Projekte durch ein Netzwerk kompetenter und freundlicher Kollegen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Gestaltungswünsche zu verwirklichen.